Grundlagenschulung für Laien-Sprachmittler

Schulung Sprachmittler
Schulung der Sprachmittler / Foto: KI HSK
Pressemeldung vom 29.11.2018

Hochsauerlandkreis


Eine lebendige und fachlich gut strukturierte Schulung erlebten ehrenamtliche Sprachmittler jetzt in den Räumen des Caritas-Verbandes in Meschede. Die Referentin, Dr. Natalia Tilton, vermittelte theoretische Grundlagen in abwechslungsreicher und kurzweiliger Weise mit Beispielen aus der Praxis. Die Teilnehmer waren sich einig, dass eine weiterführende Schulung für ihr ehrenamtliches Engagement eine wichtige Unterstützung sein kann.


Ehrenamtliche Sprachmittler, die Interesse an einer solchen Grundlagenschulung oder auch einer Fortführung haben, können sich bei Barbara Schnettler vom Kommunalen Integrationszentrum des Hochsauerlandkreises telefonisch (02931/94-4128) oder per Mail (barbara.schnettler@hochsauerlandkreis.de) melden.

Pressesprecher

0291 / 94-1458

Stv. Pressesprecher

0291 / 94-1454