Antrag auf Windenergieanlagen in Winterberg-Altenberg abgelehnt

Pressemeldung vom 07.05.2019

Hochsauerlandkreis


Die Firma Energiekontor AG mit Sitz in Bremen hat am im Juni 2015 beim Hochsauerlandkreis die Erteilung einer Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb von drei Windenergieanlagen vom Typ GE2.75-12 in Winterberg-Altenfeld beantragt. Der Antrag für die Genehmigung in Winterberg in der Gemarkung Altenfeld, Flur 11, mit den Flurstücken 3, 8 und 10 wurde abgelehnt.


 


Die Kreisverwaltung hat den Antrag letzte Woche abgelehnt, da das Vorhaben außerhalb der im Flächennutzungsplan der Stadt Winterberg ausgewiesenen Konzentrationsfläche für Windenergie liegt.


 


Die öffentliche Bekanntmachung der Entscheidung erfolgt im Amtsblatt und auf der Internetseite des Hochsauerlandkreises und kann dort eingesehen werden.

Pressesprecher

0291 / 94-1458

Stv. Pressesprecher

0291 / 94-1454