Landesprogramm Kultur und Schule: Fördermittel für Kooperationsprojekte

Pressemeldung vom 13.02.2018

Künstlerische Aktivität und kulturelle Bildung sind wichtig für die Entwicklung von jungen Menschen: für eine differenzierte Wahrnehmung, Ausdrucksvermögen, die Ausbildung einer ästhetischen Intelligenz und für die Gestaltung des Lebens insgesamt. Auch im kommenden Schuljahr 2018/2019 stärkt die Landesregierung die künstlerisch-kulturelle Bildung in allgemeinbildenden Schulen. Es stehen wieder Fördergelder für Projekte zur Verfügung. Kulturinstitute und Künstler, die in Kooperation mit einer Schule Projekte anbieten möchten, können ihre Anträge über die Schulverwaltung der jeweiligen Stadt oder Gemeinde noch bis zum 31. März beim Hochsauerlandkreis, Fachdienst "Schulaufsicht, Medienzentrum, Bildung und Integration", Eichholzstraße 9, 59821 Arnsberg einreichen. Nähere Infos und Projektanträge sind unter www.kultur.nrw.de zu finden. Telefonische Rückfragen werden unter 02931/94-4121 (vormittags) beantwortet.